Menü

Fachinformationen | 28.01.2019

Der Preis ist heiß – Heute schon gewonnen?

Der Preis ist heiß

You win again!

Zappt man durch die TV-Landschaft, dann fallen zwei Dinge auf: Immer mehr „daily-soaps“ werden in die Wohnzimmer übertragen. Nicht nur das. Auch Quiz-Sendungen sind nicht mehr aus dem Programm wegzudenken. Würde man sie hier alle aufzählen – die Liste würde sehr lang.

Der Freudentaumel ist bei einem Gewinn – sollte es endlich mal geklappt haben – selbstverständlich groß. Und bei aller dann vorherrschenden Partylaune wird eines immer wieder vergessen: Welche steuerlichen Folgen sind zu beachten? Das Steuerrecht ist bekanntermaßen kompliziert und so gibt es unterschiedliche  Arten von Gewinnen mit wiederrum unterschiedlichen  steuerlichen Folgen.

Wie diese aussehen, beleuchtet unser Autor und Blogger Ralph Homuth in seiner „Gewinnerserie“ im NWB Experten-Blog. Lesen Sie Teil 1 mit dem Titel „Der Preis ist heiß – Heute schon gewonnen?“


Blättern in der Kategorie: Fachinformationen