Menü

Fachinformationen | 21.06.2017

Deutscher Steuerberaterkongress 2017: Fokus Digitalisierung

Steuerberaterkongress
Zwischen dem 29. und 30.5.2017 haben sich Steuerberater/innen in München zum Steuerberaterkongress zusammengefunden, um über Zukunftsthemen ihres Berufs zu diskutieren – u.a. die digitale Zukunft.

„Dass diesen Themen neben berufspolitischen und fachlichen Impulsen im Rahmen einer derart etablierten und in der Branche beachteten Veranstaltung Raum gegeben wird, ist aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.“, schrieb digital I steuern wissen Autor Holger Bodmann.

Dass Diskussionsbedarf besteht, ist eindeutig. Immerhin scheint der Begriff „Digitalisierung“ grenzenlos zu sein. Er betrifft alle Bereiche – vom Mandanten bis hin zu internen Prozessen wie z.B. der digitalen Buchhaltung und ganz zu schweigen von der Alltagswelt – und befindet sich in einem konstanten Wandlungsprozess.

Markus Gutenberg, Herausgeber und Autor von digital I steuern wissen, hat den Treffpunkt junger Steuerberater einberufen, um über „Die zukunftsfähige Kanzlei“ zu berichten und zu diskutieren. Seine Devise: die Digitalisierung nicht als Problem, sondern als Chance begreifen und mit dem richtigen Wissen eine individuelle Kanzleivision entwickeln.

Natürlich war auch NWB auf dem diesjährigen Steuerberaterkongress vertreten, insbesondere mit digital I steuern, unserem brandneuen Produkt rund um das Thema „Digitale Transformation“.

Der Steuerberaterkongress ist mittlerweile vorbei – das Bedürfnis jedoch nicht, die Digitalisierung in all ihrer Komplexität zu besprechen, zu verstehen und daraus abgeleitet zu handeln. Eben über diese Impulse hinaus bietet NWB mit digital-steuern.de Steuerberatern/innen die Möglichkeit, sich punktgenau zu informieren und eine gewinnbringende sowie nachhaltige Strategie zu entwickeln. Steuerberater/innen können sich in unterschiedlichen Informationsbereichen wie u.a. digital I steuern wissen und zukünftig digital I steuern markt einen Überblick verschaffen und ihre individuelle Kanzleivision ansteuern.

Blättern in der Kategorie: Fachinformationen