NWB Verlag unterstützt das Projekt „Abenteuer Regenwald“

Herner Fachverlag spendet nach der Umstellung auf digitalen Rechnungsversand 5.000 Euro an die Umwelthelden

Nachhaltigkeit ist seit Jahren eine Herzensangelegenheit des NWB Verlags. Daher prüft der renommierte Steuer- und Wirtschaftsrechtsverlag aus Herne regelmäßig seine selbst gesteckten ökologischen, ökonomischen und sozialen Ziele und leitet daraus konkrete Umsetzungsmaßnahmen ab. So wurde Ende 2018 der Rechnungsversand von Print auf Digital umgestellt. Um möglichst viele Kunden davon zu überzeugen, spendet das Herner Familienunternehmen für jede von November 2018 bis Mai 2019 neu erfasste Rechnungs-Mail-Adresse 0,50 Euro an die Umwelthelden e.V. und ihr Projekt „Abenteuer Regenwald“. Insgesamt konnten mit der Aktion 9.787 Kunden neu auf den digitalen Rechnungsversand umgestellt werden.

Die Umwelthelden klären Kinder und Jugendliche auf ihrer Regenwald-Informationsseite abenteuer-regenwald.de über die Bedeutung der tropischen Regenwälder auf. Dort erfahren sie, wie man mit einfachen Tipps und Anleitungen jeden Tag etwas für den Schutz der Umwelt tun kann. Die Community wächst stetig. Dieses Projekt unterstützt der NWB Verlag gerne, stockt den gesammelten Betrag auf und spendet 5.000 Euro an den Verein.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und bedanken uns herzlich. Die Unterstützung des NWB Verlags trägt dazu bei, dass wir unsere schon mehrfach ausgezeichnete Schülerwebsite abenteuer-regenwald.de weiterhin aktuell, informativ und spannend gestalten können“, so Christiane Zander von Umwelthelden e.V.
„Klasse, dass sowohl unsere Kunden als auch das Projekt und somit die Umwelt von der Aktion profitieren!“, fasst Andrea Köhler-Höck, Leitung Kundenservice des NWB Verlags, die gelungene Aktion zusammen.

20.08.2019