NWB Verlag entwickelt sich zur NWB Gruppe

Der Herner Fachverlag stellt sich mit einer neuen Gruppenstruktur zukunftsfähig auf

Der NWB Verlag wurde vor 75 Jahren mit der Mission gegründet, Steuerprofis mit aktuellen Informationen Sicherheit und Orientierung zu bieten. Seitdem hat sich das in dritter Generation geführte Familienunternehmen aus Herne zum digitalen Branchenführer weiterentwickelt.

Um seine Wachstumsstrategie weiter voranzubringen stellt sich das Unternehmen mit einer neuen Gruppenstruktur zum 1.1.2022 zukunftsfähig auf. Im Fokus stehen neben der Ausweitung des Kerngeschäfts auch weitere Zukäufe.

Die NWB Beteiligung unter der Führung von Dr. Ludger Kleyboldt und Mark Liedtke konzentriert sich auf die Gruppenstrategie und die Begleitung der einzelnen Gruppenmitglieder NWB Central und NWB Verlag sowie des JUVE Verlags in Köln und des Steuerrechts-Institut KNOLL in München. Das operative Geschäft der jeweiligen Gruppenmitglieder wird von neu formierten Geschäftsleitungsteams verantwortet.

„In der neuen Struktur können wir unsere Strategie optimal abstimmen und die Kompetenzen in der Gruppe bestmöglich nutzen. Dabei ist uns wichtig, dass die Einheiten eigenverantwortlich agieren. Wir freuen uns darauf, unsere Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben“, berichtet Dr. Ludger Kleyboldt, geschäftsführender Gesellschafter.

Geschäftsführer Mark Liedtke: „In den vergangenen Jahren haben wir in Herne massiv in die Zukunftsfähigkeit unserer digitalen Produkte und Prozesse investiert. Mit unserer Serviceeinheit NWB Central können nun alle Gruppenmitglieder von dieser Expertise und Erfahrung profitieren. Diese Services bieten wir darüber hinaus nun auch in der Branche an.“

Mehr über die NWB Gruppe und ihre Marken: www.juve.de www.kiehl.de www.knoll-steuer.de www.nwb.de www.nwb-akademie.de www.nwb-central.de

13. Januar 2022

Menschen und Kultur/Kommunikation