Menü

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Finden sie schnelle Antworten in den NWB FAQ. Bitte wählen Sie ein Thema oder geben Sie ein Stichwort ein. Jederzeit geben wir Ihnen auch gerne persönlich Auskunft.

Die häufigsten Fragen

Welche Zahlungswege gibt es bei den Zeitschriften?
Abonnements können per Rechnung (i.d.R. Jahresrechnungen) oder per viertel- und jährlicher Abbuchung bezahlt werden. Das Formular finden Sie hier.
Gibt es die Möglichkeit Einzelhefte zu bestellen?
Zu allen Zeitschriften können Einzelhefte bestellt werden.
Was kostet die Lieferung ins Ausland?
Für die Lieferung ins Ausland berechnen wir den doppelten Kostenanteil der Inlandsversandkosten.
Welche Angaben benötigen Sie, damit der Ausbildungspreis gewährt wird?

Um den Ausbildungspreis zu erhalten, benötigen wir einen Nachweis auf dem die Ausbildungsdauer und die Ausbildungseinrichtung ersichtlich sind. Der Ausbildungspreis wird ab Eingang der Bescheinigung gewährt. Das Ausbildungsformular finden Sie hier.

Wie lautet mein Passwort?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, tragen Sie bitte hier Ihren Benutzernamen ein. An die hinterlegte E-Mail-Adresse wird ein neu generiertes Passwort verschickt.

 

Wie ändere ich mein Passwort?

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie bitte wie folgt vor:



1. Klicken Sie bitte auf diesen
Link

2. Tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in die entsprechenden Felder ein.

3. Klicken Sie dann auf den Button
Mit vorhandenem Benutzerkonto anmelden
.

4. Gehen Sie auf der Startseite Ihres Benutzerkontos auf die Rubrik Meine Daten
.

5. Unter der Rubrik PASSWORT klicken Sie auf ändern
.

6. Hier können Sie Ihr Passwort ändern. Nach Änderung erhalten Sie im Dialogfenster die Meldung Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert!

Wo kann ich meine Newsletter verwalten?
Klicken Sie innerhalb der Startseite Ihres Benutzerkontos auf die Rubrik Meine Newsletter. Hier finden Sie eine Übersicht. Durch einen Klick in das entsprechende Kästchen haben Sie die Möglichkeit, Ihren Newsletter zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Danach betätigen Sie den Button Aktualisieren.



Alternativ finden Sie am Ende eines jeden Newsletters einen Link, über den Sie den Bezug einstellen können.
Wie kann ich zusätzliche Lizenzen erwerben?
Wenn Sie weitere Lizenzen für eines Ihrer Produkte benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (Fon: 02323.141-940, E-Mail: bestellung@nwb.de
Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

Die Datenschutzerklärung: NWB Verlag GmbH & Co. KG finden Sie hier.

















Welche Systemvoraussetzungen sind für die Offline-Version der NWB Datenbank notwendig?

PC ab 2 GHz, Windows 7/Windows 8/Windows 10

2 GB Arbeitsspeicher und höher

ca. 9 GB freier Festplattenspeicher

Microsoft.NET-Framework 4.6 und Internet Explorer ab Version 11 oder aktueller Alternativbrowser.