Der NWB Campus-Blog

NWB Campus-Blog

Achtung! Die Blog-Saison 2024/25 ist bereits gestartet. Bitte nicht mehr bewerben.

Neue Blogger für die nächste Saison gesucht!

Du schreibst gerne und lässt deine Emotio­nen durch die Feder bzw. die Tasta­tur fließen? Das Schreiben ist für dich ein Aus­gleich während der Konzen­trations-, Lern- als auch stres­sigen Zeit? Dann werde Blogger für den NWB Campus-Blog und vernetze dich mit der Online-Community!

Ende 2007 wurde der NWB Campus-Blog ins Leben gerufen. Er hat bereits dreizehn „Genera­tionen“ angehen­der Steuer­berater auf ihrem Weg zur und durch die Prüfung begleitet. Die Blogger ließen uns an ihren Erleb­nissen und Gefühlen, Frust und Freude teil­haben – und die Leser erkannten sich in den Texten wieder, fühlten sich verstan­den und kommen­tierten. Im Mai 2015 wurde der Campus-Blog zusam­men mit dem NWB Facebook-Auftritt von der Deutschen Fach­presse mit dem Award „Bester Social-Media-Einsatz“ ausgezeichnet.


Werde Blogger und Community Influencer.

Der schriftliche Teil der Steuer­berater­prüfung 2024 findet bundes­einheit­lich vom 8. bis 10. Oktober 2024 statt. Ist man hier erfolg­reich, warten Anfang nächsten Jahres die münd­lichen Prüfungen des Steuer­­berater­­examens. Wir suchen Kandi­daten, die aus eigener Erfahrung berich­ten, wie sie sich auf die Prüfung vorbe­reiten und sich konti­nuierlich zum Lernen motivieren. Wie erlebst du die „heiße“ Phase kurz vor Prüfungs­beginn und das bange Warten auf die Ergeb­nisse?


Das ist deine Aufgabe.

Schreibe im NWB Campus-Blog über deine Erfahrun­gen, Erwar­tungen und Erleb­nisse. Aber auch über deine Sorgen und Ängste. Lasse die ganze Community an deinem Weg in Richtung Prüfungs­erfolg teil­haben. Wir freuen uns schon auf deine Beiträge – seien es Erfolgs­storys, Geschichten über Frust und Lange­weile oder deine persön­lichen Empfin­dungen. Wichtig ist, dass du mit Freude deinen Blog betreust. Du solltest regelmäßig in deinem Blog berichten, auf Kommen­tare reagieren und gerne auch Fotos oder kurze Videos einstellen.


Der NWB Campus-Blog.

Der NWB Campus-Blog ist ein Online-Tagebuch, in dem du und andere Blogger über die Prüfungszeit berichten. Als Blogger loggst du dich über das Internet in deinen Blog ein und veröf­fentlichst Beiträge. Besucher des Blogs werden diese lesen und bei Interesse kommen­tieren.


Das hast du jetzt davon.

Wir bieten dir eine Plattform, auf der du dich mit Gleich­gesinnten austauschen, dir deine Sorgen und Gedanken von der Seele schreiben und vielleicht sogar den einen oder anderen Erfolgstipp einholen kannst. Apropos Erfolg, mit dem richtigen Lernpartner geht die Prüfungs­vorberei­tung gleich leichter von der Hand. Alle Blogger erhalten in der Zeit der Blogger-Tätigkeit einen kosten­losen Zugang zum NWB Themen­paket Steuer + Studium und die Möglich­keit, drei Fach­bücher aus dem NWB Shop auszu­wählen und als Online-Version gratis zu erhalten.


Bewirb dich jetzt!

Du bist überzeugt? Unten findest du das Bewerbungs­formular. Überzeuge uns, dass du der ideale Blogger für den NWB Campus-Blog bist!

Hinweis: Solltest du nach Klick auf „Daten senden“ nicht den Hinweis „Deine Daten wurden versendet“ erhalten, versuche es erneut (evtl. nach Refresh der Seite oder in einem anderen Browser). Bei einigen Anwen­dungen sind zuletzt Fehler aufge­treten, die nicht repro­duziert werden konnten. Wenn es gar nicht geht, melde dich gerne hier.

Hier bewerben

Fülle bitte die folgende Kurzbewerbung aus. Und überzeuge uns davon, dass du der ideale Kandidat für den neuen NWB Campus-Blog bist.

Bitte fülle alle Felder aus, damit wir uns ein Bild von dir machen und mit dir in Kontakt treten können.

Cookies erforderlich

Um fortfahren zu können, müssen Sie die dafür zwingend erforderlichen Cookies zulassen. Diese gewährleisten den vollen Funktionsumfang unserer Seite, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken genutzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutzerklärung.