UnternehmensWert
Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um die Software „UnternehmensWert“ (vormals: BilanzWert).
Für weitere Fragen finden Sie unten unsere Kontaktdaten.
FAQ
- Welche Voraussetzungen muss der Rechner für dieses Programm haben?
PC mit CD-ROM-Laufwerk
Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10
Microsoft Office (Excel und Word) ab Version 2010 - Müssen zur Anwendung einiger Dateien spezielle Einstellungen getätigt werden?
Es sind keine gesonderten Einstellungen notwendig. - Gibt es ein Handbuch für UnternehmensWert?
Das Handbuch ist auf der CD im PDF-Format zu finden, dort ist eine Programmbeschreibung enthalten und die Anwendungsfunktionen werden näher erläutert. - Ich sehe keine Zeilennummerierungen in der Tabelle.
Setzen Sie im Reiter „Ansicht“ in der oberen Menüleiste den Haken bei „Überschriften“. Die Zeilennummerierung wird aktiviert. - Ich bekomme die Meldung: „Sicherheitswarnung: Makros wurden deaktiviert.“ Das Problem tritt bei allen Eingaben die ich vornehme auf. Ich kann Daten eintragen, dieser werden dann aber bei der Weiterverarbeitung nicht berücksichtigt.
Bitte klicken Sie auf den Button „Inhalt aktivieren“ neben der Meldung. Es öffnet sich ein Fenster mit der Frage, ob Sie die Datei zu einem vertrauenswürdigen Dokument erklären wollen. Klicken Sie auf „Ja“. - Ich möchte individuelle Anpassungen an UnternehmensWert vornehmen, das Programm lässt sich jedoch nur in den entsprechenden Eingabefeldern bearbeiten.
Die Excel-Arbeitsblätter in UnternehmensWert sind mit einem sog.“Blattschutz“ versehen, um versehentliche Falscheingaben oder das versehentliche Löschen von Formelbezügen zu vermeiden. Dieser Schreibschutz kann jedoch vom Nutzer problemlos aufgehoben werden. Dazu klicken Sie in Excel auf die Registerkarte „Überprüfen“ und dort auf „Blattschutz aufheben“. Ein Passwort wird dazu nicht benötigt.
Basiszinssätze
Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Basiszinssätze:
Kontakt
Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr unter folgenden Kontaktdaten:
Fon 02323.141-900
Fax 02323.141-173
E-Mail support@nwb.de
Wenn Sie uns eine Mail senden, vergessen Sie bitte nicht Ihre Kunden-Nr. bzw. Ihre komplette Adresse zu nennen sowie den Namen unseres Produktes anzugeben, zu dem Sie Fragen haben.